Ligurien

Ligurien 2006

Italien ist immer eine Reise wert. Besonders mit der Eisenbahn. Es gibt viele interessante Strecken und das Rollmaterial der FS ist bunt gemischt. Die Bilder sind als Schnappschüsse während des Urlaubs entstanden. Auch wenn die Qualität nicht sonderlich ist, sind die Bilder vielleicht doch von Interesse.

Die Anreise erfolgte, wenn ich mich recht erinnere, über Dortmund, Basel, Lötschberg und Milano.

Das erste Ziel war Genua/Genova. Dort erfolgte bei der Anreise der Umstieg in einen Schnellzug nach Ventimiglia. Um unseren Urlaubsort Pietra Ligure zu erreichen, mussten wir erst einmal durch den Zielbahnhof ohne Halt bis Albenga fahren. Mit einem Nahverkehrszug ging es dann ein Stück die Strecke zurück.

Bahnhofsportal von Genova

Bahnsteig in Pietra Ligure

 

Auf dem Bahnsteig von Albenga

 

Bahnhofsvorplatz in Sanremo

 

Zugang zu den unterirdischen Bahnsteigen in Sanremo

 

Wichtige Bauplanungen der FS werden besprochen

 

Zweiwegebagger der FS

 

Bauzug-Waggon

 

Bauzug-Fahrzeug der FS

 

Elektrolokomotive der FS

 

Grenzbahnhof Ventimiglia

 

Im Bahnhof von Ventimiglia

 

Nahverkehrszug der FS

 

Rangierlokomotive in Ventimiglia

 

 

Abgestellter Schlafwagen der SNCF

 

Werkslokomotive

 

Letzte Änderung am 03.September 2013.

 

print nach oben